Hilfswerk KIWANIS

Darüber hinaus fördern wir das von Unicef unterstützte Hilfswerk KIWANIS, eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich für das Wohl der Kinder dort einsetzen, wo es am dringendsten ist.

Den Nachwuchs fördern - Wissen weitergeben

Uwe Petry hat die Meisterprüfung im Steinmetz und Steinbildhauerhandwerk und im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk sowie die Ausbildung als Bautechniker Fachrichtung Steintechnik absolviert. Er ist sowohl Gestalter im Handwerk als auch Betriebswirt mit Prüfung. 8 Jahre lang hat er als Vorsitzender des Forums junger Handwerksunternehmer jungen Handwerksunternehmern Mut und Inspiration gegeben und steht bis heute ehrenamtlich mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite. Als Mitglied der Vollversammlung HWK, Mitglied im Mittelstandsbeirat des Wirtschaftsministeriums und Vorstandsmitglied der Landesinnung Steinmetz setzt er sich für die Belange des Handwerks und die Stärkung seiner Zukunftsperspektiven ein.

Zu unserer Philosophie gehört es, Verantwortung zu übernehmen. Gesellschaftlich, aber auch im Umgang mit unseren Ressourcen wie Energie, Wasser und Materialien. Gut zu wissen, dass es kaum ein nachhaltigeres Material gibt als Naturstein.